Die Organisatorinnen des DreiLänderSymposiums

 

Cora Worms

Deutschland

Carmen Riegler

Österreich

Regula Rudolf von Rohr

Schweiz


 Galerie

Deutschland

DLS 2012

DLS 2015

DLS 2018

Österreich

DLS 2013

DLS 2016

DLS 2019

Schweiz

DLS 2014 

DLS 2017

DLS 2020/2021 - Corona


Die Gründerinnen des Dreiländersymposiums

von links nach rechts:

 

Claudia Arbeithuber - A

Regula Rudolf von Rohr - CH

Conny Mögel - D

Beim Tag des ätherischen Öls 2010 in Linz/OÖ wurde in der gelösten Stimmung der After Show Party eine neue Idee geboren. Ein jährlich stattfindendes AromaSymposium galt es zu veranstalten - eine länderübergreifende Tagung – ein Treffen der besonderen Art, welches jährlich von Land zu Land wandern sollte, um Aromabegeisterte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz miteinander zu verknüpfen und Wissenswertes rund um die Welt der Aromen austauschen zu können. Aber auch, um den anreisenden Teilnehmern eine Tagung in „ihrer“ Nähe anzubieten.

2012 war es dann soweit - am 4. Mai fand das erste DreiLänderSymposium in Deutschland statt. Im großen Wohnzimmer der Ordensschwestern im Schloss Zinneberg in Glonn bei München trafen sich 100 Aromabegeisterte zum Austausch und lauschten spannenden Vorträgen.

Weiter ging es ein Jahr später in Linz, dort veranstaltete Aromaforum Österreich das zweite DLS. Die Dritten im Bunde waren die  Schweizer KollegInnen, die im Bildungszentrum 21 in Basel mit 160 Teilnehmerinnen aus allen drei Ländern tagten.
2018 ging das von Beginn an sehr erfolgreiche Aroma - DreiLänderSymposium in die dritte Runde. 2022 fand das DLS in Deutschland statt und im 2023 geht die Reise wieder nach Österreich in die Stadt Salzburg....