Karoline Reininger
TEH-Praktikerin, Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin


 

Vortrag
Die Urkraft Salz

Weg, Wirkung, Wohlbefinden

Webseite


Vita

Als Tochter eines Berufsjäger-Ehepaares bin ich 1960 in Kärnten geboren und in einem Dreimäderlhaus aufgewachsen. Mein Berufsweg führte mich als ursprüngliche Kindergartenpädagogin - über die Arbeit mit beeinträchtigten Personen - zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin nach Bad Ischl ins Salzkammergut. Unterstützung bieten mir dabei die absolvierten Weiterbildungen „Komplementäre Pflege“ und „Case & Care Management“. Ergänzend dazu bin ich Ritualberaterin, Praktikerin für „Traditionelle Europäische Heilkunde“ und Schüßler Mineralstoffberaterin.

 

Es bereitet mir Freude Menschen zu begegnen, sie ein Stück ihres Weges in besonderen Lebensphasen zu begleiten und Wohlbefinden zu fördern. Die Erhaltung und Stärkung der Gesundheit sind mir ein zentrales Anliegen.

 

 

„Wenn sich Hobbies durch Weiterbildungen vertiefen und zu einer Herzensaufgabe entwickeln, dann lassen sich Visionen umsetzen.“